Freunde und Förderer der Schule am Giebel e.V.

Unser Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Schulleben an der Schule am Giebel zum Wohl der Schülerinnen und Schüler aktiv mitzugestalten.

Neben der Einrichtung der Schulbücherei und der Durchführung verschiedener Projekte wurde vor 18 Jahren die flexible Nachmittagsbetreuung „Randzeit“ aufgebaut. In den letzten zwei Jahren lag das Hauptaugenmerk des damals neu gewählten Vorstandes darauf, die vorhandenen Strukturen kennenzulernen und neben der Herstellung der Rechtssicherheit innerhalb des Vereines eigene Ideen umzusetzen.

Es hat sich einiges getan in dieser Zeit….von der Anschaffung neuer Spielsachen, über bauliche Veränderungen bis hin zum Wechsel des Catering Unternehmens für die Mittagsverpflegung.

Die Schulbücherei wurde neu bestückt, die Nikolausaktion wurde weitergeführt und neue Impulse zum Beispiel zum „Tag der grundlosen Nettigkeit“ oder dem „internationalen UNESCO Welttag der Lehrerinnen und Lehrer“ wurden gesetzt.  Seit die Kooperation mit der SHS besteht, tragen wir dazu bei, das Zusammenwachsen zu fördern indem alle SchülerInnen, pädagogische und sonstige Mitarbeiter bei unseren Aktionen berücksichtigt werden.

Mit Ihrer Hilfe und Mitgliedschaft können wir neue Ideen vorantreiben.

Nehmen Sie Einblick in die Arbeit unseres Vereins und werden Sie aktiv für die Bildung und Erziehung unserer und Ihrer Kinder.

[scp_theme_button   title=“Mitgliedsantrag“  font_size=“13″ bg_color=“#fcc92f“ text_color=“#ffffff“ css=“.vc_custom_1529767570957{background-color: #5e9fc3 !important;}“ el_class=“hoverable pull-right“]