Nikolaus-Aktion 06.12.2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren überraschte der Nikolaus am Nikolaustag unsere Grundschüler. Alle Schüler und Lehrer trafen sich im Foyer der Schule, wo sie vom Nikolaus begrüßt wurden. Gemeinsam sangen sie dem Nikolaus Lieder und einige Viertklässler sagten ihm Gedichte auf. Als kleines Dankeschön vom Nikolaus nahmen die Klassensprecher der 2., 3. und 4. Klassen eine große Tüte mit den Geschenken und Weihnachtsplätzchen für ihre Mitschüler entgegen und gingen anschließend in ihre Klassenzimmer zurück. Die Erstklässler und die Eingangsklasse der SHS verweilten noch einige Zeit im Foyer, sangen gemeinsam ein weiteres Lied und jedes Kind durfte einzeln sein Geschenk, eine schön gestaltete Tüte gefüllt mit einem Schokoladen-Nikolaus, einem Bleistift sowie einem Leucht-Armband für die dunkle Jahreszeit, abholen. Anschließend gab es Weihnachtsplätzchen und Kinderpunsch. Der Nikolaus hatte noch Zeit, die vielen Fragen der Erstklässler zu beantworten: „Wo sind deine Rentiere?“, „Kommst du wirklich vom Nordpol?“ usw. Auch Autogramme gab der Nikolaus auf die Geschenktüten der Kinder.

DANKE, lieber Nikolaus, und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!